Natürliche Desinfektion

VetSan fluid

Die vergangenen 100 Jahre haben gezeigt, dass Standard-Hygiene zwei Seiten hat. Die unschöne Seite der Hygiene-Medaille brachte unter anderem resistente Keime, Allergien und alle damit einhergehenden Krankheiten hervor, weil nicht nur pathogene Keime reduziert wurden. Die lebensfreundlichen Mikroorganismen, die der Mensch zum Leben braucht, wurden auch immer mehr aus unserem Lebensraum vertrieben. Die chemischen Kreuzreaktionen der verschiedenen Hygienemittel taten ihr Übriges.

Mit Hilfe unseres Hygiene 4.0-Konzeptes werden Lebensräume geschaffen, in denen ein ganzheitliches Hygieneklima herrscht. Pathogene Keime werden durch naturidentische Desinfektion eliminiert. 

Die Wirkstoffkomplexe in unserem innovativen Hygienekonzept sind in flüssiger Form erhältlich, werden nachhaltig produziert und sind zu 100% abbaubar. Es sind keine Gefahrstoffe und daher sehr komfortabel in der Handhabung (Umfüllen, Lagerung, Versand usw.).

Der Wirkprozess unseres natürlichen, alkoholfreien Desinfektionsmittels VetSan fluid ist dem körpereigenen Immunsystem nachempfunden. Im Körper sind es die Neutrophile (Granulozyten), die Keime mit Hilfe von NaOCl zersetzen. Den gleichen Prozess machen wir uns mit unserem VetSan fluid Desinfektionsmittel zunutze, um Keime (Schimmel, Pilze, Bakterien, Viren, Sporen und Biofilme) zu bekämpfen.

Natürliche Desinfektion

JSR Fogger

Gründliche Raumdesinfektion in Sekundenschnelle

JSR Fogger

Sekundenschnelles Desinfizieren von ganzen Räumen war bislang ein Traum. Mit unserem Fogger machen wir diesen Traum zur Wirklichkeit!

Durch seine drei Turbinen erzeugt der Fogger einen ultrafeinen Kaltnebel, der bis in die kleinsten Ecken und Spalten vordringt. So gelangt das Desinfektionsmittel überall dort hin, wo es gebraucht wird. Auch an Stellen, die sonst nur schwer zu erreichen sind.

Das lange Kabel und der integrierte 5l fassende Tank erlauben eine hohe Bewegungsfreiheit im Raum. Nach nur wenigen Sekunden Betriebszeit ist der Raum desinfiziert.